Logo Biografie Heinz Kohut

Startseite

Heinz Kohut


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Narzissmus und Selbst
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Heinz Kohut

Biografie

Ausbildung

Heinz Kohut wechselte nach seiner erfolgreichen Beendigung des Gymnasiums an die Universität von Wien. Dort studierte er bis kuz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges.

Im Jahre 1938 bestand er erfolgreich sein Medizinstudium. Probleme bereitete ihm in dieser Zeit seine jüdische Abstammung. Da Österreich sich dem Deutschen Reich anschloss.

So musste er das Land verlassen und emigrierte nach einem kurzen Aufenthalt in England schließlich in die USA, wo er 1940 ankam.


andere Biografien


Sigmund Freud

Alfred Adler

Kurt Lewin

Emanuel Lasker

Philip Zimbardo

(c) 2013 by heinz-kohut.de Hinweise Impressum